Wir setzen uns aktiv ein.

Die Roth wird renaturiert!

 

Wir wissen alle, wie es um unseren Bach steht.

Wir möchten den Zustand der Roth verbessern. Es existiert bereits ein Umsetzungskonzept, das 2012 vom Landschaftsarchitekt R. Baldauf erstellt wurde. Die hydromorphologischen Maßnahmen wurden für die Gemeinden Kutzenhausen, Horgau und Zusmarshausen erstellt. Diesen Maßnahmenkatalog werden wir Schritt für Schritt aufarbeiten um die geplanten Aktionen ins Rollen zu bringen.

Einige zielführende Maßnahmen wurden schon vom Gemeinderat beschlossen, wie z. B. die Phosphatfällanlage.

 

Um den Weg nun weiter zu gehen, bilden wir eine Roth-Aktiv-Gruppe für alle, die sich für den Fluss interessieren und mitwirken möchten unsere Roth zu renaturieren.

 

Lesen sie mehr dazu unter unseren Zielen - Punkt Naturschutz...

 

Wer uns zu diesem Thema eine Nachricht senden möchte klickt auf den grünen Brief links unten.

 

Wer informiert bleiben möchte kann sich unten links in den Newsletterbereich eintragen.

Kontakt: G E R N E !

Sprechen Sie uns persönlich an!

Sie erreichen uns auch über unser

Kontaktformular!